NEUSEELAND - Kostenloses Mittagessen für Kinder zwischen 4 und 13 Jahren an neuseeländischen Schulen

separator

Das Unternehmen GOVI ist sehr stolz, seinen Beitrag zu einer lobenswerten Initiative leisten zu können, die kürzlich von Neuseelands Premierministerin, Jacinda Ardern, angekündigt wurde.

Im Rahmen eines Jugendprogramms werden an einigen neuseeländischen Schulen Kindern zwischen 4 und 13 Jahren kostenlose Mittagessen angeboten. Dieses Pilotprogramm sieht im ersten Quartal 2020 die Versorgung von bis zu 30 Schulen vor, aber bereits 2021 soll das Programm auf etwa 21.000 Schüler in 120 Zentren ausgedehnt werden.
Die Schüler aller begünstigten Schulen wachsen in sozioökonomisch benachteiligten Verhältnissen auf, was oft ein schlechtes Ernährungsniveau impliziert. Daher ist diese Maßnahme ein wichtiger Schritt im Kampf gegen die Ernährungsunsicherheit, von der jedes fünfte Kind in Neuseeland betroffen ist.

Die neuseeländische Firma Hireworx Ltd. gewann die Ausschreibung zur Durchführung des Programms und wird den begünstigten, Schulen mobilen Kühlzellen für den Außenbereich liefern die mit GOVI-Kühleinheiten ausgestattet sind. Diese werden vom lokalen GOVI-Händler Thermo King New Zealand Ltd. bereitgestellt. Somit werden die Schulen in der Lage sein, Lebensmittel, die den höchsten Standards für Qualität und Lebensmittelsicherheit entsprechen, für das kostenlose Mittagessen der Kinder korrekt zu lagern und zu kühlen.

Eine der ersten Lieferungen von mobilen Kühlzellen für den Außenbereich der Schulen in Neuseeland

Falls Sie an weiteren Informationen zu dieser Initiative interessiert sein sollten, finden Sie hier der Link zu dem Beitrag, der auf der offiziellen Website der Regierung Neuseelands veröffentlicht wurde: https://www.education.govt.nz/our-work/overall-strategies-and-policies/wellbeing-in-education/free-and-healthy-school-lunches/